Zirkel

Einhand Marinezirkel hochglanz

Made in Germany!
Auch in den Zeiten des GPS ist eine solide Kartennavigation unerlässlich.

Der Einhandzirkel.
Dieser kann mit nur einer Hand geöffnet und geschlossen werden. Das Arbeiten auf der Karte wird einfacher und genauer.

Mit seiner Länge von knapp 20 cm erreicht er geöffnet eine Weite bis zu 18 cm, was auch zum Abnehmen von großen Distanzen absolut ausreichend ist.


Die Bedienung ist einfach und angenehm: Durch Druck auf den oberen Teil öffnet ´sich der Zirkel. Drückt man dagegen auf den unteren Teil wird er geschlossen.

Diesen Zirkel lassen wir in Deutschland herstellen. Es besteht aus hochglanzpoliertem, verchromten Messing.
Die Leichtgängigkeit ist sehr fein an einer Schraube einstellbar.
Im Lieferumfang ist eine Tasche enthalten.
Marinezirkel hochglanz

Der Klassiker
Nicht ganz so einfach zu bedienen wie der Einhandzirkel, jedoch platzsparend, schlank und elegant.


Marinezirkel matt

Der Klassiker in einfacher Ausführung
Im Gegensatz zu den beiden anderen Modellen besteht dieser Zirkel nicht aus unverwüstlichem, massivem Messing, sondern aus einem Metalldruckguss. Er kann daher beim Fall auf einen Steinboden Schaden nehmen.


Der Leuchtzzirkel


Neuheit.
Dieser Zirkel ist für die nächtliche Kartenarbeit prädestiniert. Die (auswechselbaren) Spitzen werden durch zwei rote LEDs beleuchtet.