Insel Ugljan
 
  Sutomišcica

 

 

 

 


 

Olive Island Marina
in Sutomišcica
(44°06,2'N 15°10,1'E)

Empfehlenswerte, ruhige Marina.
Das Personal ist freundlich, die Sanitäranlagen vorbildlich. Die Marina ist selten überfüllt und dis Chance auf einen freien Liegeplatz ist, auch in der Hochsaison, groß.

Das Angebot des kleinen Supermarktes in der Marina ist noch überschaubar.

2 Restaurants im Ort:
Restaurant „Olive Island“ direkt in der Marina (machte einen guten Eindruck, wir waren aber dort nicht essen) und und das ca. 500m entfernte empfehlenswertes Restaurant „Lantana“: Tagesmenue (Salat, Hauptspeise Rotbarschfilet mit Beilage, Nachtisch) für 98 Kn. Schmackhaft, sehr freundliche Bedienung, sauber. (Günther, 2012)

Nächste Versorgungsmöglichkeit in der Preko (anlegen in Marina Preko) mit 2 Supermärkten, 2 Metzger, Bäckerei, etc.


Von der Marina erreichen Sie mit dem marinaeigenen  Shuttleboot schnell und bequem Zadar.

 

 

Das Bojenfeld vor der Marina existiert nicht mehr.
 

  Preko

 

 

 

 


 

neue Marina

(44°05,1'N 15°11,2'E)

Sanitärgebäude und Marinabüro im Neubau an der südlichen Mole.

MARINA PREKO
Vrulja 2
23 273 Preko Island of Ugljan
Zadar Croatia
Tel / Fax: +385 23 286 169
Mail:
info@marinapreko.com
Homepage



  Tipps von Günter Tomczyk:
Mehrere Restaurants zu „zivilen“ Preisen: 3 Personen, Menue 60 Kuna/pP mit Vorspeise, Wolfsbarsch-Filet Beilagen, Kaiserschmarren, 4 Glas offenen Wein, 1 Fl. Mineralwasser für zusammen 210 Kn.
4 Konsum, 2 Metzger in 50 bis 300m Entfernung der Marina Sanitäreinrichtung neu, sehr sauber, Personal sehr hilfsbereit und freundlich, kostenloses WLAN mit guter Übertragungsrate
Kleine Charterbasis
Mit Fähre von Zadar aus ca. alle Stunde für 15Kn zu erreichen
Marina liegt ca. 500m von der Fährstation entfernt
(Juni 2011)

   

 

 

 


 


Tip von Dieter Reichle:
Was die Marina interessant macht sind die in 5 Minuten erreichbaren Restaurants rund um den kleinen Hafen. Die Pizzeria gleich am Anfang (Name mit D...) ist eigentlich gar keine, ich habe dort für wenig Geld ein hervorragendes Rumpsteak gegessen (75 Kn). Ein Supermarkt und die Post befinden sich direkt am Ausgang. Ein kleiner Strand befindet sich direkt vor dem Hafen. Die Aufnahme war sehr freundlich und die Preise haben das übliche Niveau.

 

  Tankstelle
Tankstelle in der Bucht Velika Lamjana (44°02,2'N 15°13,3'E)

auf dem Gelände der Werft Nauta Lamjana.

braladoo9@gmail.com
++ 385 99 2790 040

 
  Muline
Hafen Muline (44°08,3'N 15°04,2'E)

Ca. 20 Bojen und 10 Liegeplätze an der Mole. Bojenfeld mit Möglichkeit zum Wassernehmen und Müllentsorgung um 7 Kuna/Meter, Liegeplatz mit Strom- und Wasseranschluss 15 Kuna/Meter
 
 

Neues Bojenfeld (44°01,1'N 15°15,2'E)
östlich vor der Brücke
zwischen Pašman und Ugljan.



Achtung: Die Augen an den Bojen sind recht klein und die Trossen sehr kurz. In dieser Bucht ist bei Wind mit recht starker Strömung zu rechnen!
 

!
 

 

 


Die Brücke zwischen Pašman und Ugljan:     I N F O S




Film dazu