Insel Ist
 

 




 

Stadthafen Ist  (N 44° 16'  E 014° 46')

hier sind bereits Stromanschlüsse, Murings, und, wenn die Zisternen nicht gerade leer sind, Wasser vorhanden. Die Wassertiefe an der inneren Pier beträgt ca. 2,5m. Im Ort befindet sich ein kleiner Laden.


  2012- Ist – Steg am Ort Ist; Derzeit gibt es keinen offiziellen Betreiber des Steges (5-6 Boote). Das neue Restaurant Lakocemo, hat den Steg unter seine Fittiche genommen. Es gibt pro Boot eine Muring. Kein Strom, kein Wasser. Gebühr wird keine erhoben, dafür ist ein Gang ins Restaurant notwendig. Preis und Leistung der Speisen stimmen aus unserer Sicht.

WC kann im Restaurant benutzt werden. Sanitäranlagen keine in Betrieb. (Edith)
 

Das Bojenfeld vor dem Stadthafen existiert nur in der Hochsaison . Es kam  nicht selten vor, daß im August alle Bojen bereits mittags belegt waren.

Für 2012 und die darauf folgenden Jahre hatte sich bis Juni 2012 noch kein Pächter für das Bojenfeld gefunden.
 
September 2011
Der Holzsteg am Wellenbrecher war nicht vorhanden. 
Nur zwei spartanische Duschen, keine Toiletten.