Insel Cres  
 

 

 

ACI-Marina Cres  (44° 08'N 014°24'E)

 

Marina Cres
Jadranska Obala bb
51557 Cres  Cres (otok Cres)
Kvarner (Rijeka - Vir)
Hrvatska

Telefon: +385 51 571 622
Fax: +385 51 571 125


G
ute und moderne Versorgungseinrichtungen und Sanitäranlagen.

Der kleine Laden ist gut sortiert. 

Im Ort Cres ist die mittelalterlich anmutende Altstadt mit engen, verwinkelten Gässchen, und am Hafen das Haus Nr. 2 sehenswert.

Am kleinen Markt, der sich am Rande der Innenstadt befindet kann man unter anderem den besonderen Honig von der Insel und ausgezeichneten Käse erstehen.

Den großen, gut sortierte Supermarkt, und eine vorzügliche und günstige Pizzeria (Pizza ab ca. €  4,--) findet man ebenso direkt am Hafen.  

 

Restauranttipp von Fam. Opitz: Marina Cres hat wieder ein hervorragendes Restaurant. Deutscher Chef der Steaks liebt (wie ich auch) u. auch Sonderwünsche gerne erfüllt. Bestes Steak in Kroatien ever. Tortellini waren ebefalls super.  Ambiente und Bedienung top. Freuen uns schon auf das nächste Mal.
(August 2014)


Restauranttipp von Edith Steinmüller: Die Marina Cres verfügt wieder über ein Marinerestaurant. Die Ausstattung und das Ambiente darf man als hochwertig ansehen. Die Terrasse und das Restaurant wurden mit neuen modernem Inventar ausgestattet, was einen noblen Eindruck hinterlässt. Es werden regionale, sowie internationale Spezialitäten angeboten. Das Essen (Pfeffersteak mit Beilagen 120 Kuna) war gut und das Preis Leistungsverhältnis war aus unserer Sicht angemessen. Der Service war freundlich und zuvorkommend.
(Juli 2014)
 
  Restauranttipp von Edith Steinmüller:
(...)Die gute Nachricht ist, dass der ehemalige Pächter des Marina Restaurants in Cres ein neues Restaurant „Nono Frane“ (großes gelbes Haus am Hafen in Cres) eröffnet hat. Die sehr große Terrasse ist bereits für die kommende Saison gerichtet. Das Lokal wurde innen komplett renoviert und das Ambiente empfinde ich als charmant. Die Qualität der Speisen hat sich meiner Meinung nach sogar noch gesteigert. Außerdem bietet der Besitzer einen kostenlosen Taxiservice von und in die Marina an (Tel. 051/571 426).
 
  Restauranttipp von Roland Velke:
In der Marina Cres, direkt in der Marina die Gaststätte "Skippers-Club Marina". EIN TRAUM. Angenehme Preise. First Class Ambiente, Personal und Auswahl. Hier as ich das erste mal in meinem Leben mit meiner Crew "Drachenkopf". Den muss man mal probiert haben.
 
  Cres
Stadthafen Cres



An der Außenseite des Wellenbrechers Liegeplätze am Murings.

Im Stadthafen Steg mit Murings.

 
  Restauranttipp von Eduth Steinmüller:
(...)Die gute Nachricht ist, dass der ehemalige Pächter des Marina Restaurants in Cres ein neues Restaurant „Nono Frane“ (großes gelbes Haus am Hafen in Cres) eröffnet hat. Die sehr große Terrasse ist bereits für die kommende Saison gerichtet. Das Lokal wurde innen komplett renoviert und das Ambiente empfinde ich als charmant. Die Qualität der Speisen hat sich meiner Meinung nach sogar noch gesteigert. Außerdem bietet der Besitzer einen kostenlosen Taxiservice von und in die Marina an (Tel. 051/571 426).
  Restaurantipp zum Ort Cres von Gerhard Bayer:
Besonders gute Erfahrungen machten wir im FERAL, direkt am kleinen Hafen: Moderate Preise, gute Fleischqualität und einen hervorragenden Pohani Sir. Service sehr freundlich. Das AMFORA, ein bisschen weiter dahinter (am Uhrturm vorbei) war auch nicht schlecht, aber nicht so schmackhaft, dafür teurer. Der ADRIAGRILL, eine Seitenstraße weiter vom Hafen Richtung Hauptplatz ist teuer, aber auch nobel. Sattessen ist kostspielig. Professionelle Bedienung, italienisch ausgerichtet. Der einzige Ort, wo man extra gutes Olivenöl an den Tisch bekam. Die Pizzeria am Hafen, die Du uns schon empfohlen hast, hat sich voll bewährt. Die vielen kleinen Cafe's und Kneipen hast Du sicher schon besucht, Lobeshymnen spare ich mir.
  Martinšćica  


Martinšćica  (44° 48,7' N 014°21,1'E)

an der Ostmole Liegeplätze mit Murings, Wasser und Strom.
 

  Valun
Valun (44° 45,5' N 014°21,5'E)

Liegeplätze mit Murings, Wasser und Strom.
Netter kleiner Ort mit bemerkenswerter Infrastruktur wir Restaurants, Cafes und Laden.
 

Bucht Jadriscica bei Pogana
(44°36,6'N 014°30,5'E)
Hier wurde 2017 ein Schwimmsteg installiert.